Bitte warten... Bitte warten...

Herzlich willkommen
Gast !

THL 5 - Mehrere LKW mit eingeklemmten Personen

Einsatz 23/2026

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Burgoberbach zusammen mit den Kammeraden aus Lichtenau, Sachsen b. A., Neuendettelsau, Brotswinden und Ansbach gegen 7:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB6 alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „THL 5 – Verkehrsunfall mit Lkw“.

Nach ersten Erkenntnissen war ein Lastkraftwagen auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Zwei Lkw waren in den Unfall verwickelt und standen teilweise auf der Fahrbahn.

Da die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Ansbach auf der BAB lag und die anfahrenden Kräfte in dieser Richtung ausreichend waren. Konnten wir beim abfahren der Autobahn in Lichtenau unsere Einsatzfahrt beenden und wieder zurück zum Gerätehaus fahren.

20.05.2026 07:05:00
20.05.2026 08:00:00
Bilder

zurück
Impressum

Copyright © 2026 by FFW-Burgoberbach.de