100 Jahre FF Behamberg

Am vergangenen Wochenende hat unsere Partnerwehr aus Österreich, die Freiwillige Feuerwehr Behamberg, ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert.

Nach der Ankunft in Behamberg wurden wir herzlich begrüßt und anschließend gab es eine leckere Verpflegung. Direkt im Anschluss hat der Bewerb begonnen, an diesem auch zwei Gruppen aus Burgoberbach teilgenommen haben. Gruppe 1 erzielte in der Gastwertung mit Alterspunkten den 1. Platz, Gruppe 2 Platz 10 in der Gastwertung ohne Alterspunkte. Nach der Siegerehrung wurde zusammen gefeiert.

Am Sonntagmorgen wurde eine Feldmesse abgehalten. Diese wurden vom Musikverein Behamberg und den Feuerwehrdamenchor Behamberg-Wachtberg musikalisch umrahmt. Als Gastgeschenk überreichten wir der Feuerwehr Behamberg ein Fahnenband, das an dieses Fest erinnern soll. Im Anschluss gab es einen Frühshoppen und am Nachmittag, nach Kaffee und Kuchen, ging es für uns auf den Heimweg.

Wir gratulieren unseren Freunden aus Behamberg zum 100-jährigen Jubiläum ihrer Feuerwehr und freuen uns auf viele weitere Jahre Partnerschaft.

03.06.2023 00:00:00
04.06.2023 00:00:00