VU BAB6 Person eingeklemmt

Einsatz 21/2023

Auf der Rückfahrt unseres ersten Verkehrsunfalls wurden wir über Funk von den früher abrückenden Kräften aus Ansbach und Brodswinden zu einen VU mit einer eingeklemmten und bewusstlosen Person hinzugerufen. Dieser war nur ein kurzes Stück von der ersten Einsatzstelle entfernt. Ein PKW-Cabrio ist dabei auf einen LKW aufgefahren und kam schräg in der Böschung zum Stehen. Zusammen mit dem Rettungsdienst nahmen unsere Feuerwehrsanitäter sofort die Versorgung des Verunfallten auf. Der Brandschutz wurde durch die Kameraden aus Brodswinden sichergestellt. Wir stabilisierten das Fahrzeug und bereiteten eine mögliche Technische Rettung vor. Inzwischen trafen der Rettungshubschrauber und die Notärztin bei uns ein. In Absprache mit dieser öffneten wir die Fahrertüre und retteten die verletzte Person aus dem Fahrzeug. Während der Personenrettung wurde die BAB6 durch unseren Verkehrssicherungsanhänger, unserem LF 20 KatS und der Unterstützung des THW Ansbach voll gesperrt.

26.05.2023 17:39:00
26.05.2023 19:30:00