VU-BAB6 Person eingeklemmt

Einsatz 13/2023

Am Sonntag kurz nach 16:00 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Ansbach und Brodswinden zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn BAB6 alarmiert. In der Meldung hieß es, dass eine Person noch im Auto eingeklemmt sei. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits die Polizei vor Ort und sperrte die rechte Spur der Autobahn ab. Auch der Rettungshubschrauber und der Rettungsdienst waren an der Einsatzstelle. Nach Absprache mit dem Notarzt stabilisierten wir das Fahrzeug, welches auf der Seite lag und retteten die verletzte Person über das Dachfenster aus dem Fahrzeug. Der Brandschutz wurde von uns und den Kameraden der Feuerwehr Brodswinden sichergestellt. Unser Verkehrssicherungsanhänger sicherte die rechte Spur ab. Nach ca. 1 Stunde konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

23.04.2023 16:05:00
23.04.2023 17:20:00