Großübung gesamte Wehr

Die Firma Ernst in Burgoberbach war heute der Einsatzort für eine geplante Großübung. Das angenommene Einsatzstickwort lautete: Brand B3 mit mehreren Personen in Gefahr. Es wurde ein Brand in der Werkshalle angenommen der auf die Dachkonstruktion übergreift. Mehrere Personen wurden vermisst.

Die Feuerwehren aus Herrieden und Brodswinden, sowie alle Ortsteilwehren von Burgoberbach wurden mittels Übungsalarm von der ILS alarmiert. Der Erstangriff mit Personensuche erfolgte mit unserem HLF. Unser LF20Kats und die Feuerwehren Brodwinden und Herrieden führten einen Außenangriff mit dem Wenderohr der Drehleiter und mehreren C-Rohren durch. Die Feuerwehren Neuses, Niederoberbach und Sommersdorf, förderten das Löschwasser über zwei lange Schlauchstrecken zum Einsatzobjekt. Nach ca. 30 Minuten war das Übungsziel erreicht, alle Personen gerettet, Wasserversorgung aufgebaut und die Brandbekämpfung begonnen.

Unser Dank geht an alle Kameraden und Kameradinnen für die gute Übung und besonders an die Firma Ernst, die bei der Nachbesprechung für die Brotzeit sorgte.

05.05.2023 19:00:00
05.05.2023 21:00:00