Lange Nacht der Feuerwehr

Die „Lange Nacht der Feuerwehr war ein voller Erfolg“

Am Samstag fand der bayernweite Aktionstag des LFV Bayern e.V. statt. Auch die Feuerwehren Burgoberbach und Neuses haben sich mit einem tollen Programm am Feuerwehrplatz in Burgoberbach daran beteiligt.

Ab 15 Uhr gab es viele verschiedene Stationen, die die Kids - unter fachlicher Anleitung der Jugendfeuerwehr und einiger Kameraden - zu meistern hatten. Sie durften selbst Feuer löschen, Schlauch ausrollen, mit dem Hebekissen ein Auto etwas heben usw.  und als „Dankeschön dann ihr eigenes Dienstbuch und eine gefüllte Tasche“ mit nach Hause nehmen.

Es gab: Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr - die Autos konnten besichtigt werden - versch. Schauübungen wurden geboten - Musik etwas Unterhaltung - und für das leibliche Wohl war auch gesorgt -.

Vielen Dank an Alle die bei diesem Event mit dabei waren! Als Helfer – Kuchenbäcker und Besucher usw.

Nur durch die Besucher konnte der Tag so schön – trotz abendlichem Regen – gestaltet werden.

24.09.2022 15:00:00
25.09.2022 02:00:00