Fahrt nach Behamberg

Fahrt nach Behamberg zu unserer Partnerwehr

Ein tolles Wochenende bei unserer Partnerfeuerwehr in Behamberg geht zu Ende.

Am Samstag in den frühen Morgenstunden machten sich knapp 45 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden auf den Weg nach Niederösterreich zu unseren Freunden nach Behamberg.

Angekommen in Behamberg wurde sich zum gemeinsamen Mittagessen auf die Gastfamilien aufgeteilt.

Nach dem Mittagessen sammelten wir uns im Feuerwehrhaus ein und stimmten uns auf einen tollen Abend beim Sommerausklang der Nachbarfeuerwehr FFW Wachtberg ein.

Bei guter Stimmung mit musikalischer Begleitung am Abend vergaß der eine oder andere, dass es am nächsten Morgen bereits bald Antreten in Uniform zur Feldmesse mit anschließenden Frühschoppen heißt.

Nach dem Frühschoppen mussten dann auch schon wieder die Koffer gepackt werden und es wurde sich zu Kaffee und Kuchen im Feuerwehrhaus getroffen.

Hier wurden dann noch die Gastgeschenke überreicht und es hieß leider nach einem viel zu kurzen Wochenende Abschied nehmen.

Eine Überraschung gab es noch für die Teilnehmer der Gruppe Burgoberbach 1 vom LFLB im Juli in Tulln. Der Siegerpokal für die beste auswärtige Gruppe in der Wertung Bronze A. Der Pokal wurde mit großem Applaus durch den Behamberger Kommandanten an den Gruppenführer übergeben.

Nach alter Tradition wurde zum Abschluss gemeinsam das Lied „Wahre Freundschaft“ gesungen.

Auf der Heimfahrt, ca. 10 Minuten vor Burgoberbach wurden wir dann auch schon mit einem Feuerwehreinsatz überrascht.

Ein großes Dankeschön an unsere Partnerfeuerwehr Behamberg & die Gastfamilien für das tolle Wochenende.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

FFW Burgoberbach

17.09.2022 07:00:00