VU PKW gegen Baum > Rauenzell

Einsatz 07/2022

Heute Morgen wurden wir zusammen mit unseren Kameraden aus Herrieden und Rauenzell  zu einem Verkehrsunfall auf die Strecke Burgoberbach>Rauenzell alarmiert.

Hier fuhr ein alleinbeteiligter PKW gegen einen Baum, überschlug sich und blieb im Straßengraben liegen. Für uns hieß die Alarmmeldung "Person eingeklemmt".

Bei unserem Eintreffen war die verletzte Person durch einen hinzugekommenen Feuerwehrmann und Passanten aus dem PKW befreit und medizinisch erstversorgt. Der PKW fing im Frontbereich an zu rauchen.

Durch die Feuerwehren wurde die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes unterstützt, die Unfallstelle ausgeleuchtet und der PKW mit dem Schnellangriff gekühlt. Die Staatsstraße wurde für die Arbeiten komplett gesperrt.

Nach Abschluss der Rettungsarbeiten konnte die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Feuerwehr Rauenzell übergeben werden.

25.02.2022 05:48:00
25.02.2022 07:00:00