VU mit PKW BOB-Rauenzell, Person eingeklemmt

# 56/2021

Am Freitag Nachmittag wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Herrieden auf die Staatsstraße ST2249, Burgoberbach in Richtung Rauenzell alarmiert.

Laut der Alarmmeldung war ein PKW verunfallt mit eingeklemmten Personen.

Zusammen mit der Feuerwehr Herrieden, Notarzt und Rettungsdienst erkundeten wir die Lage und es wurde eine technische Sofortrettung vorbereitet.
Da Anfangs die Lage unklar war, ob weitere Personen sich im PKW befanden, wurde das Maisfeld mit den Einsatzkräften abgesucht und die Drohne der Feuerwehr Dinkelsbühl dazu alarmiert um das Maisfeld nochmals gesichert abzusuchen.

Es wurde eine weiträumige Verkehrsabsicherung durch die Wehren aufgebaut, um die Einsatzkräfte vor Ort vor dem fließenden Verkehr zu schützen.

Nach dem Abtransport des verunfallten PKW wurde die Verkehrsabsicherung aufgelöst und die Kräfte rückten wieder ins Gerätehaus ein.

08.10.2021 15:53:00
08.10.2021 19:15:00