Bitte warten... Bitte warten...

Herzlich willkommen
Gast !

Unwettereinsätze nach Starkregen

# 39 - 52/2021

Zum zweiten Großeinsatz in dieser Woche wurden wir am 15.08.2021 um 17:23 Uhr alarmiert. Nach einem lokalen Unwetter mit Starkregen und Windböen waren mehrere Keller überflutet, einzelne Bäume umgefallen und Wege nicht mehr passierbar.

Insgesamt wurden 14 Einsatzstellen in Burgoberbach erkundet und wenn nötig durch die Feuerwehren abgearbeitet. In unserem Feuerwehrhaus wurde eine Einsatzleitung eingerichtet, die die ankommenden Einsatzmeldungen der ILS koordinierte. In den meisten Fällen mussten Tauchpumpen und Feuerwehrsauger eingesetzt werden.

Zur Unterstützung wurden die Feuerwehren Bechhofen, Neuses, Niederoberbach und Rauenzell nachalarmiert. 

Um 20:15 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.

15.08.2021 17:23:00
15.08.2021 20:15:00
Bilder

zurück
Impressum

Copyright © 2024 by FFW-Burgoberbach.de