Hochwassereinsatz Neunstetten

# 31/2021

Nicht lang nach den letzten Einsätzen wurden wir wieder alarmiert. Diesmal ging es zur Unterstützung nach Neunstetten. Hier waren ebenfalls Teile der Ortschaft nach Starkregen überflutet. Viele Gebäude waren durch die Wassermassen bedroht.

Wir lösten Kräfte ab, die die ganze Nacht zuvor schon gegen die Naturgewalt gekämpft haben.

Durch uns wurden Tauchpumpen, Feuerwehrsauger, 1 Schmutzwasserpumpe und 1 Tragkraftspritze in vier Schichten gegen die Wassermassen eingesetzt. Unser MTW unterstützte die Einsatzleitung und wurde als Erkundungsfahrzeug eingesetzt.

Nach fast 24 Stunden vor Ort wurden wir abgelöst und konnten den Einsatz in Neunstetten beenden.

Nach dem Eintreffen im Feuerwehrhaus mussten noch die Fahrzeuge und Gerätschaften gereinigt werden.

10.07.2021 06:49:00
11.07.2021 06:09:00