LKW-Unfall BAB6 Ri. Nürnberg

# 25/2021

Auf der BAB6 prallte ein LKW-Sattelzug auf einen Verkehrsicherungsanhänger, der eine Nachtbaustelle absicherte.

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Brodswinden alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren die Kameraden aus Lichtenau schon vor Ort (anfangs war die Unfallstelle Richtung Heilbronn gemeldet) und erkundeten die Einsatzstelle. Der verletzte LKW-Fahrer war bereits im Rettungswagen. Es drang Rauch aus dem LKW.

Durch die Feuerwehren wurde der Entstehungsbrand unter dem Fahrerhaus gelöscht, die Einsatzstelle abgesichert und Betriebsstoffe gebunden. Für die gesamte Dauer des Einsatzes wurde der Unfallort großflächig ausgeleuchtet.

Um genügend Löschwasser vor Ort zu haben, wurde noch das TLF 20/40 der Feuerwehr Ansbach nachalarmiert.

Nach der Bergung der Fahrzeuge konnten wir gegen Morgen wieder zu unserem Standort zurückkehren.

08.07.2021 00:39:00
08.07.2021 04:08:00