BAB6 auslaufender Diesel aus LKW

#06/2021

Die Feuerwehr Burgoberbach wurde heute mit dem Einsatzstichwort "Auslaufender Kraftstoff nach VU" auf die Autobahn A6 alarmiert. Ein LKW streifte die Mittelleitplanke und riss sich dabei den Verbindungsschlauch der beiden Kraftstofftanks ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der LKW auf einem Rastplatz.

Unser Gerätewagen mit Verkehrsleitanhänger sperrte den Parkplatz.

Zusammen mit den Kameraden aus Brodswinden unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Behandlung des LKW Fahrers. Wir stellten den Brandschutz sicher und pumpen den restlichen Kraftstoff aus den Kraftstofftanks. Der bereits ausgelaufene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel gebunden und so eine Verunreinigung der Umwelt verhindert.

Nachdem das Wasserwirtschaftsamt sich noch ein Bild von Einsatzstelle gemacht hatte, wurde die Ensatzstelle der Autobahnmeisterei und der Polizei übergeben.

25.02.2021 11:15:00
25.02.2021 13:30:00