Ölspur im gesamten Gemeindegebiet

Einsatz #04/21

Die Feuerwehr Burgoberbach wurde heute Morgen durch mehrere Telefonate in Kenntnis gesetzt, dass sich eine Ölspur durch das Gemeindegebiet zieht.

Die Alarmierung erfolgte dann gegen 9:50 Uhr. Die ersten Erkundungen ergaben eine Ölspur im gesamten Gemeindegebiet.

Auf Grund eines Defekts am gemeindlichen Schneeräumfahrzeug lief während des Winterdienstes heute Morgen eine erhebliche Menge Hydrauliköl aus. Die Ölspur zog sich über das gesamte Gemeindegebiet Burgoberbach.

Auf Grund der Ausdehnung des Schadensereignisses, wurden die Ortsteilwehren Neuses, Niederoberbach und Sommersdorf nachalarmiert. Unterstützt wurden wir zusätzlich von den Feuerwehren Irrebach, Weiherschneidbach und Weidenbach.

Es wurden Einsatzabschnitte in Sommersdorf, Niederoberbach, Neuses, Burgoberbach und Weiherschneidbach gebildet. Die örtlichen Kommandanten/Einheitsführer übernahmen die einzelnen Abschnitte. Die Gesamteinsatzleitung war im Gerätehaus der FF Burgoberbach stationiert. Dort wurde auch ein Bereitstellungsraum eingerichtet.

Die Kameraden aus Herrieden unterstützten uns mit Ölbindemittel.

31.01.2021 09:51:00
31.01.2021 14:00:00