Dachstuhlbrand Weiherschneidbach

# 31/2020

Am Dienstag wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Weiherschneidbach, Weidenbach, Bechhofen und Herrieden zu einem Garagenbrand gerufen.

Als ersteintreffende Wehr haben wir die Lage erkundet, es brannte ein Holzbaugebäude mit den Abmessungen einer 3-fach Garage. Die ersten Maßnahmen waren eine Riegelstellung mit mehreren Hohlstrahlrohren im Bereich der Scheune und eine Löschwasserversorgung aus dem Löschweiher aufzubauen.

Durch einen massiven Löschangriff konnte ein Übergreifen auf die Scheune verhindert werden.

Mittels den alarmierten Drehleitern wurden die restlichen Dachziegel abgeräumt und die Glutnester abgelöscht.

Nachdem Feuer aus gemeldt wurde durch die Einsatzleitung, hat die FFW Weiherschneidbach und Weidenbach die Nachlöscharbeiten übernommen, somit konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Dort wurde noch die Einsatzbereitschaft der Löschfahrzeuge wieder hergestellt.

29.12.2020 09:45:00
29.12.2020 12:45:00