Fassadenbrand Neuses

# 23/2020

Heute wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Neuses in den Burgoberbacher Ortsteil Neuses gerufen.

Hier kam es an einem Einfamilienhaus zum Brand von Dämmaterial. Zwei sehr vorbildliche Handwerker aus der Nachbarschaft löschen das Feuer mit Kleinlöschgerät, sodass es zu keiner größeren Brandausbreitung oder gar einem Vollbrand kam.

Bei unserem Eintreffen war das Feuerwehr gelöscht, aber Räume des Dachgeschosses leicht verraucht.

Durch die Feuerwehren wurde großflächig Dämmaterial von der Fassade entfernt,  um Glutnester auszuschließen. Die verrauchten Räume wurden mittels eines elektrischen Drucklüfters entraucht.

Eine Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut.

10.11.2020 10:58:00
10.11.2020 12:03:00