Dachstuhlbrand Claffheim

#14/2020

Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchwolke ersichtlich. Gemeinsam mit dem Kommandanten der FFW Claffheim wurde die Lage erkundet und die ersten Einsatzbefehle erteilt.
Der am Massivbau angehängte Dachstuhl war beim Eintreffen auf zwei Seiten des Gebäudes im Brand.
Unter Atemschutz wurden von unserem Löschfahrzeug zwei C-Rohre vorgenommen und mit der Brandbekämpfung begonnen. Gemeinsam mit den Wehren aus Ansbach, Brodswinden und Claffheim wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und die weitere Brandbekämpfung durchgeführt. Eine zweite Drehleiter kam von unseren Kameraden aus Herrieden.
Nach kurzer Zeit war das Feuer durch die rasche Brandbekämpfung unter Kontrolle und es konnte durch die Einsatzleitung der FFW Ansabch Feuer aus an die Leitstelle gemeldet werden.
Nach dem Belüften des Gebäudes hat die FFW Claffheim die Brandwache übernommen.
Am Gerätehaus angekommen wurde die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder hergestellt.
23.07.2020 19:23:00
23.07.2020 23:00:00