Übergabe der neuen Überjacken

Während der Halbtagesübung wurden unseren neuen Überjacken (52 Stück) durch unseren Bürgermeiser Gerhard Rammler offiziell an die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden übergeben. Das Gemeindeoberhaupt und der Kommandant sprachen jeweils Grußworte.

Aufgrund des hohen Alters der bisherigen Jacken, dem veränderten Brandverhalten in Gebäuden und den gestiegenen Anforderungen an solche Jacken wurde durch die Gemeinde die Ersatzbeschaffung beschlossen.

Nach längerer Planungsphase entschied sich die Führungsgruppe für die Jacke "S-Gard Swissguard".

Die Jacke wählte man bewusst in "Rot", um die Tagessichtbarkeit der Einsatzkräfte zu erhöhen.

Der Feuerwehrverein unterstützte die Beschaffung dieser Sicherheitsausrüstung mit stolzen 5100,-€.

20.07.2019 16:40:00
20.07.2019 17:00:00