Großübung zur Brandschutzwoche

Heute fand eine Großübung anlässlich der Brandschutzwoche statt. Als Übungsobjekt galt der große Komplex der Gastwirtschaft in Neuses. An der Übung teilgenommen haben die Feuerwehren Burgoberbach, Herrieden, Neuses, Niederoberbach, Rauenzell und Sommersdorf. Die medizinische Versorgung der "Opfer" übernahm die BRK-SEG Burgoberbach.

Angenommen wurde ein Brand der angebauten Scheune, welcher auf die Wirtschaft überzugreifen drohte. Es wurden zwei Personen vermisst.

Mit mehreren handgeführten Rohren und der Drehleiter aus Herrieden wurde eine Riegelstellung zwischen Scheune und Gastwirtschaft aufgebaut und der Brand bekämpft.

Die vermissten Personen wurden von Atemschutzgeräteträgern der Feuerwehren Burgoberbach und Neuses gerettet und dem BRK übergeben.

Die Übung fand unter Beobachtung von Bürgermeister Gerhard Rammler, dem zuständigen Kreisbrandmeister Albert Binder und der Bevölkerung statt.

18.09.2018 18:00:00
18.09.2018 21:11:00