Bitte warten... Bitte warten...

Herzlich willkommen
Gast !

Gruppenübung (1) THL

In der Gruppenübung war Thema der Umgang mit den kleinen technischen Geräte. Es wurden die UVV Vorschriften gelehrt und der Umgang vorgeführt. Die Kameradinnen und Kameraden haben dann an den uns zur Verfügung stehenden Schrottfahrzeugen geübt.

Es wurden die Säbelsäge und der Trennschleifer, sowie die Hebegeräte Büffelwinde und Fahrzeugwagenheber in Einsatz gebracht. Zur Fahrzeug Stabilisierung wurde mit dem Stabfastsystem und Unterbaumaterial gearbeitet.

Eine Seilzugratschte (Rope Ratchet) wurde bei der Übung getestet und dient im Einsatzfall zum offenhalten von aufgespreizten Fahrzeugtüren oder Dachöffnungen. 

06.09.2018 19:00:00
06.09.2018 21:00:00
Bilder

zurück
Impressum

Copyright © 2021 by FFW-Burgoberbach.de