LKW Brand BAB 6

Die Feuerwehren Ansbach, Brodswinden und Burgoberbach wurden zu einem LKW-Brand auf die BAB6 in Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Beim Ausrücken wurde mitgeteilt, dass der LKW vor der AS Ansbach Richtung Nürnberg steht, sodass zusätzlich die zuständige Feuerwehr Herrieden nachalarmiert wurde.

Da die Autobahn durch die massive Rauchentwicklung schon gesperrt war, konnten die Feuerwehren entgegen der Fahrtrichtung die Autobahn befahren. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand der mit PKW´s beladene Hänger eines Autotransporters in Vollbrand. Durch den Einsatz von mehreren C-Rohren, einem Schwer-/Mittelschaumrohr und des Monitors des TLF 20/40 aus Ansbach konnte ein Übergreifen auf die Zugmaschine verhindert und das Feuer gelöscht werden.
Die Wasserversorgung wurde durch einen Pendelverkehr der wasserführenden Fahrzeuge sichergestellt. Die Autobahn wurde für die Zeit der Löscharbeiten komplett durch die Feuerwehr gesperrt.

Zur Versorgung und Absicherung der Einsatzkräfte war das BRK mit einem Rettungswagen und einer Betreuungseinheit vor Ort.

Einsatzbericht Feuerwehr Ansbach: https://www.feuerwehr-ansbach.de/bericht/items/lkw-brand-auf-der-bab-6.html

12.01.2016 17:35:00
12.01.2016 21:16:00