Halbtagesübung

Halbtagesübung mit anschließendem Familiengrillen

Am Samstagnachmittag wurde wieder einmal groß geübt bei der FFW Burgoberbach.

Die Führung hatte sich wieder einige Einsätze ausgedacht um die Mannschaft zu fordern.

Die erste Meldung lautete Flächenbrand an der Autobahn A6 /im Beriech der Brückenbaustelle.

Während des Einsatzes kam eine weitere Alarmierung hinzu, so musste ein Fahrzeug die zweite Einsatzstelle ein Alarm einer Brandmeldeanlage anfahren und diesen Einsatz abwickeln.

Ein weiteres Einsatzszenario war eine vermisste Person in Gerersdorf, hier mussten die Kräfte zur Türöffnung anrücken und den Rettungsdienst unterstützen.

Ein Gasalarm an einem Wohnwagen und der Brand einer Landwirtschaftlichen Lagerhalle folgt den ersten Einsatzübungen.

Nach dem herstellen der Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge am Feuerwehrhaus, ging es zum gemütlichen Teil über. Hier wurde dann für alle Aktiven Feuerwehrler mit Familien gegrillt, gelacht und gefeiert.

08.07.2022 14:30:00
09.07.2022 18:14:00