VU mehrere eingeklemmte Personen B13

Heute wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren PKW`s und Verletzten auf die B13 Höhe Höfstetten (AN) alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren vier Personen in vier verschiedenen PKW´s eingeklemmt oder eingeschlossen. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Ansbach wies uns einen PKW zu. In diesem Fahrzeug befanden sich zwei Verletzte, davon eine Person im Fuß-/Beinbereich eingeklemmt. Zusammen mit den Feuerwehren Ansbach und Berhardswinden befreiten wir den Fahrer mittels schonender Rettung in stetiger Absprache mit dem Rettungsdienst. Zudem schützten wir die Verletzten vor der Witterung und stellten den Brandschutz sicher.

Nach der Rettung konnten wir die Einsatzstelle teilweise wieder verlassen. Unser MZF und der GW mit VSA verblieben noch einige Zeit an der Einsatzstelle, um die B13 für den Gutachter und für Straßenreinigungsarbeiten zu sperren.

Im Einsatz: Feuerwehren Ansbach, Berhardswinden und Burgoberbach (LF16, LF20, MZF, GW mit VSA), ein Großaufgebot vom Rettungsdienst und die Polizei

28.11.2015 09:55:00
28.11.2015 14:33:00