VU LKW BAB 6

Einsatz 07/2024

Die Feuerwehr Burgoberbach wurde heute früh zu einem Einsatz auf der BAB 6 alarmiert. Dort hat ein Verkehrsteilnehmer im Baustellenbereich die Mittelleitplanke so verschoben, dass nachfolgender Verkehr in die Betonteile gefahren war. Auch auf der Gegenfahrbahn befanden sich Teile der Mittelleitplanke, die zu Folgeunfällen führten. Beide Fahrtrichtungen waren dadurch komplett gesperrt.  Zusammen mit den Feuerwehren aus Brodswinden und Lichtenau sicherten wir die Einsatzstelle ab. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden, die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und der Brandschutz wurde sichergestellt. Beidseitig wurde das Trümmerfeld beseitigt, sodass der Verkehr wieder einspurig fließen konnte. Die Autobahnmeisterei, übernahm dann die Absicherung. Nach knapp 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

13.03.2024 05:02:00
13.03.2024 08:15:00