Einsatz Niederoberbach

Einsatz 01/2024

Die Feuerwehr Burgoberbach wurde heute zusammen mit den Kameraden aus Niederoberbach nach Niederoberbach alarmiert. Aus einem Heizungstank lief Heizöl aus, welches sich in die Kanalisation ausbreitete. Nach eingehender Erkundung, konnten wir die Ausbreitung in der Kanalisation stoppen. Dann pumpten wir Heizöl aus den Heizöltanks und dem Heizöllagerraum, um zu verhindern, dass sich das Heizöl weiter ausbreitet. Abschließend nutzten wir Ölbindemittel um die Reste des Heizöls vom Boden aufzunehmen.

Ein Tankwagen einer Spezialfirma stand zur Verfügung um das restliche Heizöl abzupumpen. Diese Maßnahme war aber nicht mehr erforderlich, da aus den Öltanks nichts mehr auslief.

Das Wasserwirtschaftsamt wurde verständigt. Die Einsatzstelle übernahmen die Kameraden aus Niederoberbach.

07.01.2024 11:45:00
07.01.2024 14:15:00