Jahreshauptversammlung

Infos, Ehrungen und Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Burgoberbach.

Der Vorstand Tobias Heidenreich und Kommandant Stefan Schülein konnten wieder einiges berichten und auf ein ereignisreiches arbeitsintensives Jahr zurück blicken.

Lehrgänge am Standort und in den Feuerwehrschulen wurden besucht. Viele Übungen und verschiedene Ausbildungsthemen bearbeitet. Feste gab es auch wieder: z. B. der Katastrophenball, das Maibaumaufstellen, die Lange Nacht der Feuerwehr und weitere gemeinschaftliche Aktionen.

Nach den Berichten des Kassiers Rupert Pfeiffer, vom Jugendwart Florian Hertlein und dem Betreuer der Kinderfeuerwehr Björn Brehme kamen noch die Grußworte von Bürgermeister Gerhard Rammler,  KBI Holger Frohwieser, KBM Albert Binder und Pfarrer Laurent Koch. Der gute Ausbildungsstand, die Kameradschaft und die Hilfe der Feuerwehr wurde hier besonders hervorgehoben.

Bei der Wahl für die Vorstandschaft gab es wenig Änderungen. 1. Vorstand weiterhin Tobias Heidenreich, die 2. Vorsitzende Petra Schülein, Kassier wie seit Urzeiten Rupert Pfeiffer. Neu als Schriftführerin wurde Lea Denzinger gewählt, nachdem sich Anni Binder nach 12 Jahren Dienst aus der Vorstandschaft zurückzieht. Zu Beisitzern in den Vorstand wurden gewählt: Weiß Matthias, Pia Schülein, Philipp Schwab und Alexander Ullrich.

Die FFW hat zur Zeit:

89 aktive Mitglieder - mit der Jugendgruppe -

ca 22 in der Kinderfeuerwehr.

14 passive Mitglieder

und 44 fördernde Mitglieder