schwerer Verkehrsunfall BAB6 eingeklemmte Person

Nicht lang nach dem letzten Einsatz wurden wir abermals auf die A6 Fahrtrichtung Nürnberg alarmiert. Hier kam ein PKW ins Schleudern, überschlug sich mehrfach und kam im Grünstreifen zum Liegen. Die Unfallstelle erstreckte sich über 200 Meter.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Notarzt vom Rettungshubschrauber konnte nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Die Autobahn wurde komplett gesperrt.

Nachdem sich ein Gutachter ein Bild vom Unfallgeschehen gemacht hatte, wurde die Person mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW geborgen.

Die Feuerwehren wurden durch den Fachberater "Seelsorge" unterstützt.

Die weiteren notwendigen Absicherungs- und Aufräumarbeiten übernahm die Autobahnmeisterei.

Im Einsatz: Feuerwehr Ansbach, Feuerwehr Burgoberbach mit LF 16, LF 20, Gerätewagen mit VSA und MTW.

24.06.2018 07:30:00
24.06.2018 11:00:00