Verkehrsunfall mit Gefahrgut-LKW BAB6

Heute Nacht wurden wir neben den Feuerwehren Ansbach und Brodswinden zu einem LKW-Unfall auf die BAB6 alarmiert. Hier kippte ein mit Stückgut beladener Anhänger eines Gliederzuges um. Die Ladung bestand unter anderem aus verschiedenen Gefahrstoffen.

Durch die Feuerwehren wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Anhänger unter Körper -und Atemschutz entladen. Bei dem langwierigen und kräftezerrenden Einsatz wurde kein Austritt von Gefahrstoffen festgestellt.

Die Unterstützungsgruppen "ÖEL" der Stadt und des Landkreises Ansbach unterstützten die Einsatzleitung.

Die Feuerwehren sperrten zeitweise komplett die Autobahn und sicherten den Verkehr an der Anschlusstelle Ansbach.

Herzlichen Dank an die Kameradinnen und Kameraden vom BRK für die Versorgung mit heißen Getränken bei nächtlichen eisigen Temperaturen.

Unser LF20 wurde zeitnah aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst und  in Claffheim zur Gebietsabsicherung abgestellt.

Der Einsatz war mit Reinigung der Ausrüstung gegen 08:00 Uhr beendet.

07.02.2018 01:41:00
07.02.2018 07:05:00