Bitte warten... Bitte warten...

Herzlich willkommen
Gast !

THL B13 - Bäume drohen umzustürzen

Nachdem heute Morgen ein Baum auf einen PKW fiel, blieb die Bundesstraße 13 komplett gesperrt. Um 13:30 fand eine Besprechung zwischen der Polizei, dem Straßenbauamt, dem zuständigen Waldbauern und den Kommandanten aus Nehdorf und Burgoberbach statt. 

Es wurde beschlossen, noch einige Bäume aus Sicherheitsgründen prophylaktisch zu fällen. Die B13, eine wichtige Verkehrsachse im Landkreis Ansbach, musste bis zum Berufsverkehr wieder sicher befahrbar sein.

Die Bundesstraße wurde durch die Feuerwehren abermals komplett gesperrt. Es wurden 10 Bäume, die umzustürzen drohten, unter dem Einsatz von vier Motorsägen kontrolliert gefällt. Anschließend wurde die B13 mit einer Kehrmaschine gereinigt.

Im Einsatz: LF 16, GW mit VSA, Feuerwehr Nehdorf

21.01.2018 14:00:00
21.01.2018 15:54:00
Bilder

zurück
Impressum

Copyright © 2024 by FFW-Burgoberbach.de