Verkehrsunfall/PKW-Bergung BAB6

Die Feuerwehr Burgoberbach wurde zusammen mit dem Zugführer vom Dienst aus Ansbach zu einem Verkehrsunfall auf die A6 alarmiert.

Hier kam ein Kleintransporter von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Dort verkeilte er sich zwischen mehreren Bäumen. Der unverletzte Fahrer konnte sich selbst befreien.

Die Feuerwehr wurde zur Bergung des PKW angefordert. Da sich die Bergung sehr schwierig gestaltete und die Seilwinde des Abschleppfahrzeuges nicht ausreichte, wurde der Rüstwagen aus Ansbach nachgefordert. Nach Entfernen von mehreren Bäumen konnte der schwer beschädigte Wagen mit der Seilwinde auf die Autobahn zurückgezogen werden.

Während der Bergungsarbeiten wurde die rechte Fahrspur der A6 durch die Feuerwehr gesperrt.

23.08.2017 03:42:00
23.08.2017 06:25:00