Bitte warten... Bitte warten...

Herzlich willkommen
Gast !

Küchenbrand Burgoberbach

Heute wurden wir zu einem Küchenbrand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Treppenraum ins 1. Obergeschoss frei war, aber die Küche komplett verraucht war.

Nach Einsetzen des Rauchschutzvorhanges begab sich ein Atemschutztrupp mit 1 C-Rohr und einer Wärmebildkamera in die Küche. Dort konnte kein Feuer festgestellt werden. Als Ursache stellte sich ein Topf mit heißem Fett auf dem Herd heraus. Der Angriffstrupp verbrachte den Topf ins Freie. Mit dem elektrischen Überdrucklüfter wurden die Küche und anschließend nacheinander alle Räume belüftet.

Unsere Kameraden aus Herrieden standen mit ihrer Drehleiter in Anleiterbereitschaft und stellten den Sicherungstrupp.

Weil die Hauseigentümerin die Küchentüre geschlosen hielt, wurde größerer Schaden verhindert!

26.04.2017 09:56:00
26.04.2017 11:49:00
Bilder

zurück
Impressum

Copyright © 2024 by FFW-Burgoberbach.de