Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Burgoberbach mit Ehrungen

Vorstand Tobias Heidenreich konnte einige Gäste begrüßen. Neben den aktiven, passiven und fördernden Mitglieder waren auch der stellv. Landrat Stefan Horndasch, KBM Holger Frohwieser, KBM Albert Binder, von der Gde. 3. Bgm. Karl-Heinz König, als Vertreter der Kirche Diakon Thomas Attenberger und von der Presse Alexander Biernoth anwesend.

Kommandant Michael Schaub berichtete von etwas weniger Einsätzen als in den Vorjahren: 48 an der Zahl - davon 6 Brand- und 20 THL-Einsätze. Burgoberbach war 2016 eine der wenigen Feuerwehren die nicht zu einem Unwettereinsatz ausrücken musste.

Die aktive Wehr hat zurzeit 77 Mitglieder – davon 7 Feuerwehranwärter.

Besonders hervorgehoben wurde Rupert Pfeiffer für 40 Jahre aktiven Dienst und über 35 Jahre Schatzmeister bei der FFW Burgoberbach – eine super Leistung – Glückwunsch hierzu auch von den überregionalen Führungskräfte. Stefan Horndasch überreichte ihm im Auftrag des Innenministers das goldene Ehrenkreuz der Feuerwehr.

Weitere Ehrungen für 20 und 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst für Robert Bernhard, Jürgen Engelhard, Christoph Heller und Tobias Heidenreich schlossen sich an.

Über Beförderungen zum Feuerwehrmann und Oberfeuerwehrmann und Infos über verschiedene Lehrgänge, zahlreichen Übungen usw. informierte Michael Schaub. Eine Mannschaft absolvierte 3 Leistungsmärsche die sie mit Platz 12 beim Frankencup abschlossen.

Andreas Scheuerlein gab seinen Bericht über die Jugendwehr ab und von der im Mai neu gegründeten Kinderfeuerwehr gab es auch einiges zu berichten. Der Kassenbericht kam vom  Kassier Rupert Pfeiffer.

Herr Heidenreich gab einen kurzen Rückblick über viele Aktivitäten des Vereins – z.B. Faschingsball, Ausflüge, Maibaum- u. Grillfest und einen Ausblick auf 2017 – gleich mit einer Neuerung. Heuer am 18. Februar die Faschingsfete im Feuerwehrhaus (wegen Umbaumaßnahmen der Turnhalle) herzliche Einladung hierzu an alle!

05.01.2017 19:00:00
05.01.2017 22:00:00