Fahrt nach Behamberg

30 Jahre Partnerschaft FFW Burgoberbach- FF Behamberg

Es war wieder ein tolles Erlebnis in Österreich. Die Freundschaft der beiden Wehren begann 1984 als eine Gruppe von Burgoberbachern (9 Feuerwehrler) beim NIederösterreichischen Feuerwehrabzeichen antraten. Dieses Wochenende wurde 30 Jahre Partnerschaft gefeiert.
Neben einem gemeinsamen Ausflug ins Feuerwehrmuseum nach St. Florian mit schöner Stiftskirche und einer Rundfahrt im Gemeindegebiet von Behamberg mit dem „Reiseleiter Bgm. Karl-Josef Stegh“ war der offizielle Festakt zur 30 Jährigen Partnerschafft natürlich das Highlight. Die offizielle Feier im Gemeindehaus mit Totenehrung, Rückblick auf 30 aktive Jahre, Austausch der Geschenke und Ansprachen der Kommandanten. Grußworte der beiden Bürgermeister. Für besondere Verdienste um die Partner-/Freundschaft der beiden Wehren erhielten die Kameraden: Franz Wimmer (Behamberg), Martin Pfeiffer, Uwe Thometschek und Herbert Buckel (krankheitsbedingt nicht dabei) aus Burgoberbach eine Urkunde überreicht. Den Festabend umrahmten der „Damen-Feuerwehrchor“ mit besinnlichen und lustigen Liedern sehr ansprechend. Beim anschließenden gemütlichen Teil wurde auf das gemeinsam erlebte zurückgeblickt, auf eine hoffentlich noch lange währende Partnerschaft angestoßen, und manche Freundschaft vertieft oder neu gefunden.
Es war eine gelungene Veranstaltung und ein erlebnisreiches Wochenende.

26.09.2014 14:00:00
28.09.2014 21:00:00