Großübung Fa. AMF

Großübung beim er Firma AMF – „Mischanlage“

Am Samstag 31. Mai 2014 ab ca. 16:00 Uhr wurde eine „größere Übung“ von der FFW BOB bei der Firma AMF organisiert. Es waren die „Rotkreuzler“ auch mit vielen Aktiven hier mit eingebunden. Die Feuerwehr auf Herrieden (mit Drehleiter) und die umliegenden Ortswehren aus Neuses, Niederoberbach, Sommersdorf, Rauenzell, Claffheim, Nehdorf und Winterschneidbach waren bei dieser Übung gefordert. Es mussten Verletzte vom „Turm“ geholt, eine verschüttete Person aus dem Sand befreit werden, mehrere „geschockte Personen“ betreut, ein zeitgleicher Waldbrand gelöscht  -wozu eine längere Schlauchstrecke zum Regenauffangbecken BOB gelegt werden musste .

Ziel dieser Übung war auch das Zusammenspiel der verschiedenen Wehren und von RotKreuz mit ihren versch. Möglichkeiten zu optimieren.

Hierzu waren auch KBI H. Frohwieser und KBM A. Binder, Vertr. der Gde. und einige Zuschauer anwesend. Bei der abschl. Besprechung wurde auch vom Geschäftsstellenführer G. Mucha allen gedankt und von den Führungskräften für die gute und schnelle Übung mit Rettung der Verletzten großes Lob ausgesprochen.

31.05.2014 16:00:00
31.05.2014 18:30:00