Halbtagesübung

Heute führten wir wieder unsere jährliche Halbtagesübung  durch. Die Übung begann gleich spannend und actionreich mit einem brennenden PKW. Hier war eine Person eingeklemmt.

Die zweite Übung führte uns auf eine Baustelle, wo mehrere Personen bei einem Bauunfall verletzt wurden. Die Verletzten mussten unter anderem mit Hebekissen und hydraulischer Winde befreit werden. Eine Person musste mit dem Spineboard/Rettungsbrett gerettet werden.

Zum krönenden Abschluss fuhren wir nach Großenried und führten dort mit den Kameraden eine Großübung durch. Hier galt es einen Waldbrand zu löschen. Hierzu wurde unser 10000ltr-Faltbehälter aufgebaut und dieser von Landwirten befüllt. Das Wasser wurde über eine vom LF20-Kats verlegte Schlauchleitung an die Brandstelle gefördert. Nach der Übung wurden wir von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Großenried zum Bratwurstessen eingeladen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Großenried recht herzlich für die tolle Übung und den schönen Abend!!!!

16.07.2016 14:30:00
16.07.2016 20:00:00